Mittwoch bis Sonntag
12:00 – 21:00 Uhr

Gemeinsam genießen

Wie es sich für ein authentisches italienisches Restaurant gehört, findet Ihr auf unserer Speisekarte viele Gerichte zum Teilen & gemeinsamen Genießen. Soll es eine Auswahl unserer leckeren Pizzen sein oder doch lieber frische Pasta aus unserer Pastamanufaktur? Probiert Euch gemeinsam durch die bunte Karte!

Gesunde Kreationen

Die amiceria – unser italienisches Restaurant bietet Euch auch vegetarische und vegane Gerichte. Gute und gesunde Produkte sowie eine liebevolle Zubereitung wird im italienischen Restaurant amiceria Strausberg groß geschrieben!

Von klassischen leckeren Antipasti, über frische Salate bis hin zu unseren süßen Köstlichkeiten, bieten wir Euch feine Speisen mit gesunden Zutaten.

Kunst in der amiceria

Amélie Esterházy –
amiceria, 2020

Über die Künstlerin: Amélie Esterházy, ehemals Grözinger, lebt und arbeitet in Berlin, ist studierte Philosophin, Kulturwissenschaftlerin (Humboldt Universität zu Berlin) und Modedesignerin (Lette Verein). Sie arbeitet seit 2008 mit Kunstinstallationen und Skulpturen, die sie international ausstellt. Alltagsmaterialien wie Papier, Styropor, Gips oder Harz kombiniert sie oft mit Fundstücken aus der Natur. Besonderes Interesse liegt in der Wahrnehmung von Mustern und der unwillkürlichen Lust, Strukturen und Formen darin zu sehen, die man wissenschaftlich Apophenie nennt.

Die Künstlerin selbst:

“Meine geometrisch konstruierten Muster können in Unendlichkeit fortgesetzt und weitergedacht werden. Jede definierte Fläche zeigt demnach nur einen Ausschnitt des Unendlichen, ein Fragment.”

Werke für die amiceria: Als kunst-und kulturaffines Unternehmen setzt sich Artprojekt, Betreiber der amiceria in Strausberg und Bad Saarow, für die Förderung von Kunst und KünstlerInnen ein.

Für die amiceria in Strausberg hat die Konzept-Künstlerin Amélie Esterházy eigens Werke geschaffen, die sich mit Essen mit und bei Freunden befassen. Auf ihrer Italienreise im Sommer 2020 sammelte sie viele Speisekarten und integrierte sie in die facettenreichen Sphären. Zudem benutzt sie die Silberfolie, die Champagnerflaschen zieren. Dies schafft eine bunte, sich je nach Lichteinfall immer wieder ändernde Oberfläche.

“Das ist genau wie bei einem Essen mit Freunden:
Man kann die gleiche Speisefolge haben, aber als
Gesamterlebnis entwickelt es sich immer anders.”

Mehr Infos zur Kunst von Amélie Esterházy

Von Beginn an ein voller Erfolg. Schon beim Einlass wird man nett Empfangen der Service die absolute Oberklasse und die Speisen einfach der Wahnsinn, stillvoll angerichtet, Wahnsinn im Geschmack eine absolute Gaumenexplosion,hervorzuheben ist die sogenannte Showküche.Und auch das gesamte Ambiente, Wahnsinn duchgestylt von Dinnerroom bis hin zu den Toiletten. Wir waren begeistert. DAZU NOCH DER PREIS, einfach nur Wow. UNS Seht IHR IN JEDENFALL WIEDER.Kleiner Hinweis, man sollte reservieren vorab...DANKE IHR LIEBEN. IHR SEIT MEGA.UND GANZ LIEBEN GRUß AN DIE KÜCHE;)
Stefanie J.
Stefanie J.
16:56 01 Dec 22
Wir waren übers Wochenende in Strausberg und können das Hotel nur empfehlen.Sehr modernes Hotel ,erstklassiges Essen ,was unsere Erwartungen komplett übertroffen hat.Die Mitarbeiter sind super nett.Grüße Familie Nühse
Andreas N.
Andreas N.
04:50 28 Nov 22
Sehr gute Pizza, schön eingerichtet.
Ju L.
Ju L.
20:46 27 Nov 22
Außergewöhnlich und gemütlich eingerichtetes Restaurant mit sehr leckerem Essen! Toll!
Rinnni
Rinnni
20:01 27 Nov 22
Gute italienische Küche, sehr guter Service. Die Bruschetta waren so reichlich, dass ich froh war, keinen Hauptgang bestellt zu haben. Das beste Tiramisu, das mir seit Jahren vor die Nase kam - exzellent!
Anne S.
Anne S.
07:25 25 Nov 22
Ein wirklich toller Ort, wir haben eine Tagung über 5 Tage vor Ort geführt und sind sehr toll Verpflegt und betreut worden.Service, Essen und Ambiente sind wirklich toll gewesen.
Nerv555
Nerv555
15:18 24 Nov 22
We decided to try amiceria and were not disappointed. Excellent service, it was not too busy at the time. The pasta is made in house, sauces were not heavily salted, which is how I cook things, so this allowed my wife and I to add salt if so desired. My son had a salami pizza, which he shared and it was quite good.Parking is available in the public lot a few meters away, and is free after 18hrs (I think, need to confirm). Close to the tram stop as well, if you want to enjoy some wine and would rather not drive.Will certainly return.
Andrew R
Andrew R
08:43 24 Nov 22
Die Pizza war riesengroß und hat super geschmeckt
Florian W.
Florian W.
06:20 19 Nov 22
Essen sehr gut sehr gut Service
Tahir R.
Tahir R.
16:11 18 Nov 22
Die richtige Belohnung nach der See-Umrundung! Italienische Küche im modernen Ambiente, tolles Essen und freundlicher Service. Es hat einfach wieder mal alles gestimmt !
Ulfredo
Ulfredo
16:21 15 Nov 22
Fantastische Pizza, supernette Kellner.
Oskar
Oskar
10:28 15 Nov 22
Excellent service
Senat U.
Senat U.
14:46 14 Nov 22
Hervorragendes Essen, Service und Ambiente. Man fühlt sich wirklich wie bei Freunden. Auf jeden Fall werde ich das weiterempfehlen.
Daniel S.
Daniel S.
20:43 10 Nov 22
Das Essen war sehr lecker und das Restaurant sieht wirklich super aus.
Michael S.
Michael S.
07:53 06 Nov 22
Mega nett dort
Beate R.
Beate R.
16:51 30 Oct 22
Waren heute am Donnerstag mit 9 Leuten zum Mittagessen. Der Kellner ist sehr freundlich und das Essen war sehr gut. Macht weiter so und haltet durch. Wir kommen wieder.
Iris M.
Iris M.
18:24 27 Oct 22
Die Auswahl beim Brunch ist beeindrückend und die Atmosphere sehr gemütlich. Super Location auch!
Utente G.
Utente G.
11:12 23 Oct 22
Schon lange nicht mehr so gut gegessen! Freundliches Personal mit geschmackvollem Essen in tollem Ambiente.
Rene M.
Rene M.
20:34 15 Oct 22
Richtig tolle Einrichtung des Restaurants, super Lage am See. Sehr nette Kellnerin. Pizza Note 1,0.Dicke Empfehlung !
Konrad W.
Konrad W.
10:50 13 Oct 22
Sehr schön eingerichtetes Lokal, sehr lecker gegessen! Sehr freundliche Bedienung. Wir kommen wieder!
Ceegee B.
Ceegee B.
09:55 10 Oct 22
Bin sehr zufrieden bis jetzt .
Björn V.
Björn V.
21:06 03 Oct 22
Erstklassig, sehr leckeres Essen, tolle Qualität, tolles Ambiente.
C. A.
C. A.
18:09 02 Oct 22
Alles sehr gut. Das essen war reichlich!
Jan M.
Jan M.
17:21 02 Oct 22
Super nette Bedienung,Liebevoll angerichtetes Frühstück,Nette Mitarbeiter,Die Zimmer sind ebenfalls liebevoll eingerichtet und sehr sauber !Vielen Dank
MK
MK
07:51 25 Sep 22
Sehr schönes Ambienté. Essen war lecker und der Kellner war freundlich. Hat uns sehr gut gefallen
Tamara K.
Tamara K.
21:47 17 Sep 22
Sehr leckeres Essen und unglaublich freundliches Personal!Es war sehr schön. Vielen lieben Dank.
Annette G.
Annette G.
18:32 15 Sep 22
Sehr gute Küche, nette Bedienung und wunderbarer Platz am See.
Karl B.
Karl B.
07:01 11 Sep 22
Das Essen schmeckt wirklich gut. Hier bekommt man solide deutsche Küche und wirklich gute Pizza - die selbst dem Italiener schmeckt. Wirklich zu empfehlen. Wir kommen einmal die Woche sicher!
Manuela L.
Manuela L.
17:00 06 Sep 22
Eine sehr angenehme Atmosphäre mit Blick zum See beim Essen . Die Damen im Service sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war mega lecker und nett angerichtet .Alles im einem ein echt gutes Restaurant mit allem drum und dran . Sollte man bei einem Besuch in Strausberg nicht verpassen .
Linda W.
Linda W.
15:32 04 Sep 22
Tolles Ambiente direkt am See!
Wolfgang S.
Wolfgang S.
06:31 28 Aug 22
Very nice place, i would call it a hidden treasure. Very good food and friendly service.
Stefan P.
Stefan P.
14:20 21 Aug 22
Tolle Location direkt am See, tolles modernes Ambiente, sehr leckeres Essen!
Sabine H.
Sabine H.
05:18 17 Aug 22
Außerordentlich leckere Pizza Salami und Pasta mit grünem Pesto! Ambiente 1a, Vorspeisen sehr lecker.
Philipp S.
Philipp S.
20:14 14 Aug 22
Exclusives Restaurant mit schickem, modernem Ambiente. Große Auswahl an italienischen Speisen und Weinen. Die Pizza war sehr lecker. Freundliche und schnelle Bedienung.
Heike D.
Heike D.
06:35 13 Aug 22
Ich gebe die 5 Sterne für das Hotel und Restaurant. Die Hotelzimmer sind modern und schick eingerichtet und man hat einen schönen Blick auf den See. Das Restaurant ist wahnsinnig modern und toll eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Klar draußen sind „nur“ Klappstühle aber da schaut mal drüber hinweg wenn man die schöne Inneneinrichtung sieht. Zum Essen muss ich sagen, mega lecker. Ich bin wirklich kritisch was essen angeht aber hier gab es nicht zu meckern und alles war top. Vorspeise top, Hauptgang mega und Nachspeise auch. Das Personal war immer steht’s zuvorkommend. Alles im allen, war ein einer wunderschöner Kurzurlaub. Vielen Dank.
Thomas S.
Thomas S.
10:01 04 Aug 22
Nette Atmosphäre, schnelle, unaufdringliche Bedienung, Essen sehr lecker und aromatisch, ansprechende Optik- das alles rechtfertigt (fast) die hohen Preise, die dort aufgerufen werden, für einen stilvollen Italienabend sehr zu empfehlen
Marco S.
Marco S.
16:27 30 Jul 22
Guter Service, schöne Lage, gerne wieder.
Eric J.
Eric J.
15:46 30 Jul 22
Ein wirklich schöner Ort. Sehr geschmackvoll eingerichtet.Der Service ist top! Das Essen ist köstlich und hat ein hohes Niveau an Qualität. Danke an die Küche. Sehr zu empfehlen. Wir kommen gern wieder!
Anja J.
Anja J.
13:54 28 Jul 22
Tolles Ambiente, sehr nettes Personal, hervorragendes Essen mit angemessenen Preisen. Wir waren sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert.
Claudia S.
Claudia S.
21:06 26 Jul 22
Ziemlich unscheinbar, wir sind beinahe vorbei gelaufen. Sehr gute Küche, die Pizza Diavolo hat eine angenehme Schärfe. Auch die Oliven als Vorspeise sind lecker. Dazu ein Traunsteiner Helles und die Welt ist in Ordnung. Einen Schnaps zum Abschied gibt es allerdings leider nicht.
Lu K.
Lu K.
15:08 23 Jul 22
Alles top! Wir hatten ein Drei Gänge Menü, einfach nur lecker.
Dirk
Dirk
13:55 20 Jul 22
Ein sehr Stilvolles Ambiente, Wir hatten zur Vorspeise Bruschetta und zum Hauptgang selbstgemachte Nudeln mit Scampis....sehr lecker...
Susanne K.
Susanne K.
09:34 19 Jul 22
Super lecker!!
Christian N.
Christian N.
18:44 02 Jul 22
Nach einem sehr entspannten Spaziergang mit Kind und Hund inklusive baden am Strausssee sind wir heute zur Mittagszeit in die ameria eingekehrt. Erster Eindruck war für mich, dass wir bei einem niveauvollen italienischem Restaurant angekommen sind. Mediterranes Ambiente mit Musik, je nachdem wo man einen Platz bekommt mit Blick auf den See und eine Karte, die kaum Wünsche offen lässt. Wir hatten zweimal Pizza und einen frischen, gemischten Salat und es war superlecker. Alles schmeckte so wie man es sich wünscht: frische, hochwertige Zutaten auf den Punkt zubereitet. Freundliche Bedienung und Sauberkeit der Toiletten fand ich auch klasse. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Michael K.
Michael K.
18:14 02 Jul 22
Leider nur entspannt mit Blick auf den See einen Limoncello-Spritz genossen.Das Essen der anderen Gäste sah aber sehr lecker aus.
Renate H.
Renate H.
06:38 24 Jun 22
Wir waren sehr überrascht von der ganzen Atmosphäre. Äußerlich sehr unscheinbar, aber die liebevolle Einrichtung der Zimmer , Top.Essen sehr lecker . Das Frühstück mit viel Liebe Hergerichtet.Der Gastgeber ging auf alle Wünsche ein .Wir Können dieses nur weiterempfehlen. Einen dicken Daumen nach oben !
Daniel W.
Daniel W.
19:14 12 Jun 22
Nettes Personal und gutes Essen mit dem Blick aufs Wasser
Pascal R.
Pascal R.
04:51 11 Jun 22
Freundliche Bedienung und leckere Essen auf der Terrasse hat man einen tollen Blick auf den See
Thomas H.
Thomas H.
09:48 06 Jun 22
Leckeres Essen, nettes und zuvorkommendes Personal und eine tolle Location. Wir hatten eine schöne Zeit und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.
Andreas B.
Andreas B.
18:24 05 Jun 22
Wir waren auf einen Kurzurlaub hier...supi...sind absolut begeistert...ein sehr modern und stilvoll eingerichtet Hotel...mit einem traumhaften Ausblick...von allen Zimmern auf den See..mit super netten Personal im Hotel und Restaurant...
Bernd F.
Bernd F.
19:44 31 May 22
Sehr schönes Ambiente, zuvorkommendes und freundliches Personal und das Essen ein Traum! Hab schon lange nicht mehr so eine gute Pizza gegessenGerne wieder
Tanja P.
Tanja P.
14:13 29 May 22
Prima Essen, geschmackvolles, modernes Ambiente und sehr freundlicher Service. Klare Empfehlung.
Ralf S.
Ralf S.
08:17 21 May 22
Zum Lehrgang in Strausberg! Der Laden hat mich total abgeholt! Die Pizza mit dem Gorgonzola, Birne und Walnüssen war ein Traum! Danke! Immer wieder gerne!
Patrick F.
Patrick F.
17:22 19 May 22
Sehr leckeres Essen ….Sehr nette Bedingungen…Sehr gute Atmosphäre……
DonPromile _.
DonPromile _.
17:22 19 May 22
Das Hotel hat neu eröffnet, demzufolge ist alles neu und modern eingerichtet. Ein schönes Zimmer mit Terrasse und mit grandiosen Ausblick auf den Straussee.Das Personal ist sehr nett, das Frühstück sehr lecker. Die Umgebung ist interessant, Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.Leider findet zur Zeit keine Schifffahrt auf dem See statt und das Freibad ist geschlossen. Es gibt aber andere Möglichkeiten zum Baden im See.Einkaufsmöglichkeiten sind viele vorhanden.Es war ein schöner Kurzaufenthalt, vielen Dank an das nette Team. Wir kommen gerne wieder.
Max M.
Max M.
17:37 15 May 22
Haben hier zum ersten Mal gegessen und waren rundum zufrieden. Die Pasta hat gut geschmeckt und die Pizza ebenfalls. Letztere hätte nach meinem Geschmack etwas kräftiger gewürzt sein können, aber das ist nur meine Meinung. Der Service war auch sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns daher wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Kann das Amiceria wärmstens weiterempfehlen.
Daniel E.
Daniel E.
19:11 12 May 22
Schönes neues Restaurant, schöne Einrichtung, super Lage, Aufgeräumte Karte. Gerne wieder.
Sv R.
Sv R.
18:48 08 May 22
Wir haben die Jugendweihe unseres Sohnes im Amiceria gefeiert und es hat uns sehr gut gefallen. Sowohl die Absprachen vorab, als auch der Service vor Ort waren super. Das Essen ist sehr lecker und wurde für uns (20 Gäste) in kleineren Portionen serviert. So konnte jeder alles kosten. Tolle Idee. Wir kommen gerne wieder und können nur jedem empfehlen, dort mal zum Essen zu gehen. Für alle Familien....es gibt für die Kids nebenan einen Spielplatz 🙂
Carsten Janke P.
Carsten Janke P.
08:13 05 May 22
js_loader

Neues aus der amiceria

Auf Instagram und Facebook teilen wir mit Euch die schönsten Momente, machen Appetit auf unsere leckeren Kreationen und informieren über Aktionen und Events. Wir sind nicht nur eine bessere Pizzeria in Strausberg, obwohl die bei uns super lecker schmeckt!

Folgt uns, um nichts mehr zu verpassen!

amiceria Strausberg

Montag & Dienstag Ruhetag

Mittwoch bis Sonntag
12:00 – 21:00 Uhr

Haus am Straussee

Fichteplatz 1

15344 Strausberg

strausberg@amiceria.de 

03341 3494890