L'arte
dell' amiceria!

Genuss, Kunst & italienische Lebensfreude

Kunst in Bad Saarow

Georg Barber | ATAK – amiceria, 2019

Beim Betreten der amiceria erblickst Du an der sattgrünen Wand, links zur Bar, ein großes Kunstwerk vom renommierten Buch- und Zeichenkünstler Georg Barber – Künstlername ATAK – auf das wir besonders stolz sind und welches der Künstler exklusiv für uns gemalt hat. Das farbenfrohe Panorama bietet immer neue Entdeckungen und entstand in ausführlichen Übermalungen alter Schullandkarten – ein Markenzeichen ATAKs.: „Der Betrachter kann an beliebiger Stelle eintauchen und sich überraschen lassen.“

Die beiden ornamentalen Stickereien links und rechts des Bildes wurden nach ATAKs Entwürfen von der Berliner Textilkünstlerin Gudrun Haggenmüller geschaffen.

Über den Künstler: Georg Barber – ATAK, lebt und arbeitet als freiberuflicher Künstler, Grafiker und Illustrator in Berlin und Marseille, ist präsent in Einzelausstellungen u.a. in Paris, Bologna, Stockholm, Helsinki und Zürich. Seit 2008 ist ATAK Professor für Illustration an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle.

ATAK über sein Werk in der amiceria: „Vor dem Hintergrund einer italienischen Landschaft tummeln sich kleine Szenerien, die sich mehr oder weniger mit dem Begriff von Freundschaft auseinander setzen. Im Zusammenspiel mit dem Restaurant amiceria spielen die dargestellten narrativen Momente mit Genuss, Trinken, Freude am Essen, Tanzen, Begehren bis hin zum Sättigungsgefühl. Im Arbeitsprozess hatte ich das Gefühl, als ob ich an einem fortlaufenden Buch arbeite – das Entwickeln von diversen Charakteren und Geschichten. Anders als beim Buch gibt es hier aber keine Leserichtung oder Seitenabfolge.

Mehr über ATAK: http://www.fcatak.de/ 

Öffnungs­zeiten

Montag, Mittwoch bis Freitag
17 – 21 Uhr

Samstag & Sonntag
12 – 21 Uhr

Dienstag Ruhetag

Deine Anmeldung konnte leider nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Vielen dank! Bitte bestätige jetzt noch deine E-Mail Adresse

Menu asparagi

Ciao amici! Der Frühling ist da und somit auch der erste Spargel. Kommt mit Euren Liebsten vorbei und genießt unsere köstlichen Kreationen mit frischem grünen und weißen Spargel – von Pasta mit Räucherlachs bis hin zu Zander auf Spargel Risotto.

 

Werft einen Blick in die Karte und vergesst nicht zu reservieren!

Anfrage Firmenevent